Herzlich willkommen auf der Internetseite des
"Schützenkreises Euskirchen 10.2 im RSB e.V."
 

Die Ausschreibung der Kreismeisterschaft 2021 ist online!

 


 

 Achtung - wichtige Information zum Corona Virus 

 

Unter Beachtung besonderen Schutzmaßnahmen ist die Durchführung des Schieß- und Bogensportes ab dem 
07.05.2020 wieder möglich.

 


Verschiebung Beginn der Relegations- und Ligawettkämpfe 2020/21

 

Sehr geehrte Schützen,

 

nachdem die Entscheidung getroffen wurde, die laufenden Bezirksmeisterschaften (BM) 2020 in allen Disziplinen  und die kompletten Landesverbandsmeisterschaften (LVM) 2020 abzusagen, kommen natürlich auch noch die Fragen auf, wie es mit den noch ausstehenden Relegationswettkämpfe der Ligasaison 2019/20 und den anstehenden Ligawettkämpfen 2020/21 aussieht.

Aufgrund der in Aussicht gestellten Lokerungen erfolgte Seitens der Landessportleitung
diese Bewertung der aktuellen Lage!


 

Die Bezirksligawettkämpfe 2020 fallen aus!!

 

Mit Email vom 20.06.2020 wurde durch die Ligaleitung die Bezirksliga 2020 abgesagt.

Die Ligasaison 2021 wird mit dem Stand vor der Ligasaison 2020 begonnen.

 

Hier noch die Information vom Landesverband für die Ligen 2020:

Aufgrund der aktuellen unterschiedlichen politischen/rechtlichen Vorgaben (u.a.  die Kontaktbeschränkungen, die Abstandsregelungen und die Hygienebestimmungen in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen (NRW)/Rheinland-Pfalz (RLP)) und den sich daraus ergebenen Herausforderungen für eine nach der Ligaordnung des Rheinischen Schützenbundes (RSB) ordnungsgemäßen Durchführung der Ligawettkämpfe, wird den Kreisen, Bezirken und Gebieten empfohlen, alle Ligawettkämpfe der Ligasaison 2020 in allen Druckluft- und KK-Disziplinen von der Kreis- bis zur Landesliga (einschl. den Landesoberligen in den KK – Disziplinen) nicht durchzuführen bzw. abzubrechen, sofern diese schon begonnen haben. Die Ligasaison 2021 wird mit dem Stand vor der Ligasaison 2020 begonnen. Ggf. notwendige Entscheidungen für den Fall, dass Mannschaften zurückgezogen werden (was bis zu einem von den Ligaleitern zu bestimmenden Zeitpunkt ohne Sanktionen erfolgt), treffen die zuständigen Ligaleiter. Ggf. noch ausstehende Relegationswettkämpfe zu einer höheren Liga sind entsprechend zeitgerecht durch den zuständigen Ligaleiter zu organisieren und durchzuführen.

 

Erläuterung: noch lassen die aktuellen Abstandsregelungen keine vollständige Standbelegung zu. Des Weiteren sind zahlreiche Schießstände noch wegen fehlender Abstands- und Hygienekonzepte und der notwendigen Genehmigung durch die örtlichen Behörden geschlossen. Selbst wenn diese Situation sich kurzfristig ändern sollte, müssten in einigen Bereichen zunächst noch Relegationswettkämpfe durchgeführt werden, um die Ligazugehörigkeit festzustellen. Dieses wäre im Angesicht der bevorstehenden Sommerferien sowie der im Herbst/Winter ggf. ebenfalls anstehenden Meisterschaften eine zeitlich gesehene Herausforderung. Dazu kommt die Tatsache, dass einige Mannschaften möglicherweise wegen Mannschaftsmitgliedern, die der Risikogruppe zuzuordnen sind und die aus persönlichen nicht an den Ligawettkämpfen teilnehmen möchten, ggf. Nachteile hätten.

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank Lichtenberg
Ligaleiter Bezirk 10 im RSB


 

zuletzt aktualisiert:


Willkommen

Sport - KM_2021


Letzte Aktualisierung: 21.09.2020 10:22:26

 


Datenschutz:

Am 25. Mai trat die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU sowie das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) in Kraft. 

Wir, der Vorstand, haben die DSGVO und das BDSG für den Kreis 10.2 umgesetzt. Hierzu gehören insbesondere eine Datenschutzrichtlinie, eine Datenschutzklausel. Sie können hier, auf der Homepage im Impressum/Datenschutz eingesehen werden. 


 

 

Besucher: 130279 seit 20.01.2012