Herzlich willkommen auf der Internetseite des
"Schützenkreises Euskirchen 10.2 im RSB e.V."

 Zur Zeit alle Veranstaltungen / Schießen abgesagt!


 

 Achtung - wichtige Information zum Corona Virus

 

Absage der kompletten Kreis- / Bezirks- und Landesmeisterschaften 2020

Nachdem zunächst alle Bezirksmeisterschaften (BM) 2020 (im Kugelbereich) abgesagt worden sind, erfolgte seitens des Deutschen Schützenbundes (DSB) mittlerweile auch die Information, dass alle nationalen Wettkämpfe des Sportjahres 2020 abgesagt worden sind.

Wie aus den Informationen des DSB und den daraus folgenden Entscheidungen des RSB ersichtlich ist, hat der RSB um also zum jetzigen Zeitpunkt auch allen Schützen eine gewisse Sicherheit zu geben und um weitere Rückfragen zu vermeiden und um die Gesundheit aller Schützen zu gewährleisten, die Entscheidung getroffen, auch die komplette Landesverbandsmeisterschaften 2020 offiziell abzusagen.


 

Verschiebung Beginn der Relegations und Ligawettkämpfe 2020/21

 

Sehr geehrte Schützen,

 

nachdem die Entscheidung getroffen worden ist, die laufenden Bezirksmeisterschaften (BM) 2020 in allen Disziplinen  und die kompletten Landesverbandsmeisterschaften (LVM) 2020 abzusagen, kommen natürlich auch noch die Fragen auf, wie es mit den noch ausstehenden Relegationswettkämpfe der Ligasaison 2019/20 und den anstehenden Ligawettkämpfen 2020/21 aussieht.

Seitens der Landessportleitung wurde folgende Entscheidung getroffen:

Da der Deutsche Schützenbund (DSB) es sich noch offen hält, die Bundesligasaison 2020/21 durchzuführen, werden alle noch ausstehenden Relegationswettkämpfe und der Beginn der Ligawettkämpfe in allen Gewehr- und Pistolendisziplinen (von der Kreis- bis zur Landesliga und die Landesoberligen im KK-Bereich),

ab sofort zunächst bis zum 31.07.2020 ausgesetzt!

Danach erfolgt eine neue Bewertung der aktuellen Lage!

 

Auch wenn es dann ein zeitliches Problem geben wird, könnten die Relegationswettkämpfe, nachgeholt werden, so dass dann die Ligawettkämpfe der Ligasaison 2020/21 noch in einigermaßen geregelten Bahnen durchgeführt werden könnten und somit auch sichergestellt ist, dass die Mannschaften für die Relegationswettkämpfe im nächsten Jahr für die dann folgende Ligasaison 2021/22 regelkonform ermittelt werden können. Alle anderen Ligawettkämpfe (von der Kreis- bis zur Landesliga und die Landesoberligen im KK-Bereich) könnten ebenfalls ab diesem Zeitpunkt durchgeführt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Norbert Zimmermann

Landessportleiter

 



Veranstaltung abgesagt !!

 

Die Ausschreibung der Kreismeisterschaft 2020 - Bogen im Freien - ist unter Sport - KM_2020 online.

 


zuletzt aktualisiert:


Willkommen

 
Letzte Aktualisierung: 25.03.2020 10:49:43


Datenschutz:

Am 25. Mai trat die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU sowie das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) in Kraft.

Wir, der Vorstand, haben die DSGVO und das BDSG für den Kreis 10.2 umgesetzt. Hierzu gehören insbesondere eine Datenschutzrichtlinie, eine Datenschutzklausel. Sie können hier, auf der Homepage im Impressum/Datenschutz eingesehen werden.


 

Besucher: 124211 seit 20.01.2012